#dber

decentralized berlin

Nächstes Treffen

24. September 2018

Wir treffen uns am letzten Montag, alle zwei Monate, bei Meet me by the BAOBAB tree (Soldiner Straße 41, 13359, Wedding, Berlin) im hinteren Raum ab 19:00.


Größere Karte anzeigen

Kontakt

bei diaspora*
Lisa (lis@wk3.org)
bei Mastodon
Lisa (lislis@toot.cat)

Treffen im Januar

Es ist 2018! Wie schnell das geht.

Viele Dinge verändern sich, und deshalb haben wir mal darüber geredet den Fokus von dber als Nutzer_innengruppe zu erweitern.

Ursprünglich haben wir den Namen aus "diaspora*berlin" zusammen gesetzt. In der Zwischenzeit sind aber einige von uns auch (oder nur noch) auf Mastodon aktiv. Und über andere dezentrale Projekte (zB decent) reden wir auch sonst sehr viel.

Eine Idee war aus "diaspora*berlin" "fediverse berlin" zu machen. Das Fediverse ist dabei der Kosmos der denzentralen sozialen Netzwerke die im Idealfall irgendwie miteinander kommunizieren (federieren).

Jetzt sind wir (oder genauer gesagt ich) auch irgendwie faul und die Domain ist schon geristriert und der Blog aufgesetzt usw usw.
Die pragmatische Umdichtung des Namens wird deshalb "decentralized berlin".

Ich versuche auch sobald wie möglich die Seite diesbezüglich upzudaten.

Also liebe Mastodon Nutzer_innen, seid herzlich willkommen :)