#dber

decentralized berlin

Nächstes Treffen

24. September 2018

Wir treffen uns am letzten Montag, alle zwei Monate, bei Meet me by the BAOBAB tree (Soldiner Straße 41, 13359, Wedding, Berlin) im hinteren Raum ab 19:00.


Größere Karte anzeigen

Kontakt

bei diaspora*
Lisa (lis@wk3.org)
bei Mastodon
Lisa (lislis@toot.cat)

Über dber

Die Usergroup

Die am häufigsten gestellte Frage: Was machen wir eigentlich bei den Treffen?

Wir sitzen gewöhnlich zwanglos zusammen und reden über diaspora* und andere Themen.
Wir sind dabei offen für alles. Es ist schließlich eine Usergroup und die Nutzer stehen im Vordergrund. Einfach mal vorbei schauen :)

Wie hat das angefangen?

Angefangen hat dber eigentlich 2011 mit dem Hashtag #diasporaBerlin, unter dem sich die berliner Nutzer von diaspora* lokal treffen sollten. Damals noch monatlich im bekannten berliner Hackerspace c-base angesiedelt, sind wir dann Ende 2012 in die nichtraucherfreundliche Umgebung von IN-Berlin umgezogen.

2014 haben wir eine Domain gekauft und diese Seite für die berliner Community erstellt. Und es wird weitergehen!