#dber

decentralized berlin

Nächstes Treffen

30. Juli 2018

Wir treffen uns am letzten Montag, alle zwei Monate, bei IN-Berlin (Lehrter Str. 53, 10557 Berlin Moabit) im großen Raum ab 19:00.


Größere Karte anzeigen

Kontakt

bei diaspora*
Lisa (lis@wk3.org)
bei Mastodon
Lisa (lislis@toot.cat)

Über dber

Die Usergroup

Die am häufigsten gestellte Frage: Was machen wir eigentlich bei den Treffen?

Wir sitzen gewöhnlich zwanglos zusammen und reden über diaspora* und andere Themen.
Wir sind dabei offen für alles. Es ist schließlich eine Usergroup und die Nutzer stehen im Vordergrund. Einfach mal vorbei schauen :)

Wie hat das angefangen?

Angefangen hat dber eigentlich 2011 mit dem Hashtag #diasporaBerlin, unter dem sich die berliner Nutzer von diaspora* lokal treffen sollten. Damals noch monatlich im bekannten berliner Hackerspace c-base angesiedelt, sind wir dann Ende 2012 in die nichtraucherfreundliche Umgebung von IN-Berlin umgezogen.

2014 haben wir eine Domain gekauft und diese Seite für die berliner Community erstellt. Und es wird weitergehen!